Wie melde ich mich an ?

Wer auf der neuen Homepage (ab 1.11.2019) registriert und freigeschaltet ist,  kann sich über Login anmelden

Nach Anmeldung erscheinen zunächst die Kontoinformationen, man könnte dann sein Passwort ändern, ansonsten direkt auf die Beiträge oder die Hauptseite (Home) gehen! Manche Kollegen waren an dieser Stelle irritiert, meinten sie müßten sich noch mal anmelden.

Ansonsten muß man sich erst registrieren, die alten Benutzernamen und Passwörter sind nicht mehr gültig !

Also auf Registrieren oben rechts klicken !

Es erscheint folgende Eingabemaske:

Als erstes einen Benutzernamen angeben (frei wählbar, sollte gut merkbar sein).

Dann  Vornamen und Nachnamen eingeben

Die EFN-Nummer ist optional, könnte für zukünftige Onlinefortbildungen von Bedeutung sein.

Anschließend Email-Adresse (möglichst die, die dem BVDN bekannt ist) eingeben

und das selbstgewählte Passwort (mindesten 8 stellig, muß einen Großbuchstaben und einen Kleinbuchstaben enthalten).

Zum Abschluß auf Registrieren klicken.

Danach wird eine automatische Mail an die angegebene mail Adresse geschickt.

HIer unbedingt auf den Registrierungslink klicken. Dieser bestätigt, das die angebene email-Adresse  korrekt ist.

Ich bekomme dann eine Mitteilung über den Benutzer, der sich registriert hat und überprüfe, ob dieser Mitglied ist. Wenn dies der Fall ist, schalte ich den Zugang frei. Da ich auch eien Praxis habe und nicht ständig vor dem Computer sitze, kann es auch schon mal etwas dauern, ich versuche es aber schnellstmöglich zu machen.

Sobald der Benutzer freigegeben ist, kann man sich über Login anmelden:

Es erscheint folgende Eingabemaske:

Jetzt ist mit Benutzername oder Email-Adresse sowie Passwort anmelden. Anschließend ist der volle Zugang zum Mitgliederbereich möglich.

Über Login muß man sich auch in Zukunft immer anmelden, wenn man in den Mitgliederbereich will.

 

Ich hoffe diese Kurzanleitung war verständlich, sonst bitte eine Mail schicken

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen